Mittwoch, 18. Juni 2008

KRIMSON JIHAD - TOUCHIN SOMETHIN

Krimson Jihad - Touchin Somethin EP (199? King´s Kid Records)
Merkwürdiges aber in meinen Augen sehr gutes release von Krimson Jihad aus New Jersey. Kein typischer New York / New Jersey style, die Jungs haben so Ihren eigenen Stil. Heisst nicht das es schlecht ist, aber etwas ungewöhnlich für NJ Rap ist es schon. Auf der Platte sind auch noch ganz miese RnB Tracks, warum die auf der Platte sind bleibt mir ein Rätsel!?? Aber checkt die Tracks am besten selbst (natürlich nicht die RnB Tracks)...meine fav´s sind "Jersey (Jerz)" & "Chambulyn".
peazzzzz

foto kommt bald...

1. "Touchin Somethin Pt. 1"
http://www.divshare.com/download/4770076-469
2. "Krossfire"
http://www.divshare.com/download/4770077-c5e
3. "Jersey (Jerz)"
http://www.divshare.com/download/4770078-67a
4. "Chambulyn"
http://www.divshare.com/download/4770079-86e

Freitag, 6. Juni 2008

PRISONERS OF WAR - TO BECOME MC´S

Prisoners Of War - To Become Mc´s 12" (199? IHH Records)
Hey dudes, habe hier eine Platte für euch die (denke ich) nicht sehr bekannt sein dürfte. Es handelt sich um die "Prisoners of War" 12inch mit dem B-Seiten Track "To Become Mc´s". Über den anderen Track brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten....WEAK! Ick finde den Track Bombe weil er so mystisch/geheimnisvoll klingt und die Mc´s ordentlich spitten. Woher die Typen kommen weiss ich nicht, die Platte jedenfalls ist auf dem Label "Independent Hip Hop" released worüber auch Mahagony seine Platte veröffentlichte. Denke also es ist New York stuff....Foto kommt wieder später da ich keine Cam habe und mir erst wieder eine ausleihen muss....Kohle geht halt für´s gute alte Vinyl weg ;0)

1. "To Become Mc´s"
http://www.divshare.com/download/4680911-7f3

Mittwoch, 4. Juni 2008

ORIGINAL - HEY MR. MC

Original - Hey Mr. M.C. 12" (1997 World Won Records)
So...ich bin mal wieder im "Blog"-Wahn und präsentiere euch schon die nächste 12inch. Die Platte ist vorgestern bei mir eingetroffen, habe sie sehr lange für einen fairen Preis gesucht und vor kurzem (unglaublich) bei ebay für 17 dollar bekommen. Das Vinyl ging sonst für 80 dollar und mehr weg. Die Platte ist von "Original" aus New Jersey und ist meiner Meinung nach ein Hammer. Mir gefallen die Beats, sowie auch der Mc. Die B Seite ist ebenfalls ein Brenner und wurde von Dj Skills & Tone-Bone produziert, die A-Seite wurde von Original himself produziert und flasht mich auch gewaltig. Der Remix auf der B-seite featured noch Infinite und die Born Predators. Zieht euch die mp3´s rein und lasst ein Feedback hören.

1. "Hey Mr. M.C."
http://www.divshare.com/download/4662617-b82
2. "Hey Mr. M.C. Remix"
http://www.divshare.com/download/4662618-a23

Montag, 2. Juni 2008

321 - ROCK THE RUFF RAPS

321 - Rock The Ruff Rapps 12" (1994 Hard Life Records)
Slept on NY release von "321" aus dem Ultramagnetic Mc´s Umfeld. Habe die Platte vor Jahren beiläufig in einem Plattenladen in Schweden gekauft und seitdem auch nie wieder woanders (ebay etc.) gesehen. Der Beat wurde von "Fly Guy" Kool Kim von den UMC´s produziert und gefällt mir wirklich gut. Habe keine weiteren Infos für euch ausgraben können und hoffe Ihr begnügt euch mit den mp3´s!?


1. "Rock The Ruff Rapps"
http://www.divshare.com/download/4647845-67d

Sonntag, 1. Juni 2008

MICROPHONE TERRORISTS - NO FOOD

Microphone Terrorists - No Food 12" (1996 Terrorist Ent.)
Ruffes 96er Eastcoast release von den Microphone Terrorists. Dope zwei Track 12inch von dem Duo aus New York. Die Beats wurden von Butta Fingaz produziert. Es gibt noch ein weiteres release, nennt sich "Green Paper" und ist definitiv rarer als diese Platte. Habe das Vinyl "Green Paper" noch nie gehört bzw. gesehen und würde mich freuen wenn sich jemand meldet der nähere Infos/mp3s hat. THX!

1. "No Food"
http://www.divshare.com/download/4638911-2c4
2. "Hall Of Fame"
http://www.divshare.com/download/4638912-7a5